Kindergarten Apfelbaum
. . . . . . .

Herzlich Willkommen!

Liebe Eltern und Interessierte,

Am 01.06.2004 wurde in Wassenberg-Myhl die Kindertagesstätte Rosengarten eröffnet. Viele Jahre schon hatte sich der Christliche Kindergartenverein Wassenberg e.V. bemüht, die Trägerschaft eines neuen Kindergartens in Myhl zu übernehmen, um so für Myhler Kinder die dringend benötigten Kindergartenplätze zu schaffen und einen integrativen Akzent zu setzen.

Im Frühjahr 2003 wurde der Kindergarten genehmigt: Zunächst zweigruppig, mit einer Regelgruppe und einer heilpädagogischen Gruppe.

2013 wurde der Kindergarten erweitert und eine dritte Gruppe eingerichtet.

Der Name Rosengarten soll ein Zeichen der Hoffnung sein. Eine Rose hat Dornen, die schmerzen oder verletzen können, doch immer wieder entsteht eine neue Blüte, die schön ist, duftet und Freude schenkt. Die Dornen stehen für das Kreuz Christi, die Blüte für die Auferstehungshoffnung. Viele Texte erzählen Geschichten über die Rose.

Nicht zuletzt ist eine Rose zwischen Dornen (rosa inter spinas) das Symbol einiger evangelischer Kirchengemeinden im Kirchenkreis, z.B. der Kirchengemeinde Wassenberg.

Unser Partnerkindergarten in Wassenberg:

. . . .

. Anmeldung